Nach Ankunft des Pflegepersonals bei dem Patienten, rufen die Pfleger von dem Festnetztelefon der Patienten auf eine bestimmte Nummer an. Dies ist eine gewöhnliche Festnetznummer und kostet gleich viel wie ein normales Telefonat. Schon wurde die Ankunft bei dem entsprechenden Patienten registriert. Das Telefonat dauert keine 10 Sekunden.

Nach getaner Arbeit rufen die Pfleger wiederum auf die vorbestimmte Nummer an und geben so innert kürzerster Zeit die Abfahrt dem System bekannt. Das Anrufen, bzw. das setzen der Zeitstempel für An und Abwesenheit ist nur bei den jeweiligen Festnetztelefonen bei den Patienten zu Hause möglich. So wird sichergestellt, dass die Pfleger auch tatsächlich vor Ort waren. So werden alle mobilen Einsätze bei den entsprechenden Patienten mit den jeweiligen Pflegern registriert und in einer Datenbank zusammengefasst. Die Daten können dann einfach am PC ausgewertet und weiterverarbeitet werden
Für Fragen oder eine persönliche Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
E-Mail: info(at)bb-k.ch
Tel: +41 (0)43 211 95 62